Wettkampfturnen

Wir trainieren zwei Mal pro Woche für 1,5 bzw. 2 Stunden an den 4 klassischen Frauen-Turn-Geräten:

  • Boden
  • Stufenbarren
  • Schwebebalken
  • Sprung (Bock)

Teilnehmen können Mädels ab ca. 6 / 7 Jahren, allerdings nur nach vorheriger Rücksprache mit den Übungsleiterinnen.

Nach der Vermittlung der Grundlagen und Einüben der entsprechenden Übungen nehmen die Mädchen pro Jahr an 4 Einzel- bzw.  Mannschafts-Geräte-Wettkämpfen im Turngau-Oberlahn-Eder teil. Außerdem präsentieren wir uns noch bei Veranstaltungen des Vereins.

Zeit: Mittwoch, 16.00 bis 17.30 Uhr / Freitag 16.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Turnhalle Grundschule Lohra, Kirchweg
Ansprechpartner: Petra Kubetz, Tel. 06462 / 5210
  Maggie Schorge-Hetche, Tel. 06462 / 3393
  Teilnahme nur nach Absprache mit den Übungsleiterinnen