Zumba Fitness®

Zur Erinnerung an unsere gemeinsame ZUMBA©Fitness Zeit …

Mit Abschluss ihrer offiziellen ZUMBA© Instructor Ausbildung im November 2012 wurde in Lohra der neue Trendsport ZUMBA©Fitness vom Turnverein07 Lohra unter der Leitung von Juliane Fleischer angeboten.

Zur Information an alle, die ZUMBA© nicht kennen:
ZUMBA©Fitness ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Die Musik und die Tanzschritte kommen unter anderem aus den folgenden Stilen: Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Samba, Bauchtanz und Hip-Hop.

Getroffen haben wir uns jeden Donnerstagabend, um eine Stunde lang zusammen zu schwitzen und uns mit Freude zur Musik zu bewegen. Mit durchschnittlich 20 Teilnehmern war es immer eine schöne große Gruppe, in der es sogar eine kleine Männerquote gab.

Leider musste Juliane die Gruppe Anfang Oktober 2015 aus (positiv) gesundheitlichen und zukünftig zeitlichen Gründen aufgeben:

"Ich möchte mich aber an dieser Stelle bei jedem einzelnen Teilnehmer bedanken, egal ob er nur zum Schnuppern da war oder dann doch zu den regelmäßig begeisterten Teilnehmern gehörte! Nicht zu vergessen unserem Vorstand, der mir die Ausbildung ermöglicht hat. Ich hoffe, diese schweißtreibende und doch mit Spaß verbundene gemeinsame Zeit bleibt euch noch genauso lange in Erinnerung, wie sie es mir sein wird ..."